Café au Lait – Zuhause zubereiten

Für Deinen Café au Lait benötigst Du:
150 ml Flatberry Espresso Kaffee #12
150 ml Milch

Café au Lait Milchkaffee

Benötigte Zeit: 4 Minuten.

Deinen Café au Lait bereitest Du wie folgt zu:

  1. Kaffee zubereiten

    Den Kaffee entweder mit dem Handfilter oder der Mokkakanne zubereiten

  2. Milch erhitzen

    Die Milch erhitzen bis etwa 60 – 65 Grad erreicht sind. Einfacher geht es mit einem Milchaufschäumer, in dem Du die Milch erhitzt und möglichst wenig Schaum produzierst.

  3. Kaffee in eine Tasse oder ein Glas füllen

    Den Kaffee gibst Du zuerst in Deine Tasse oder ein wärmefestes Glas.

  4. Milch vorsichtig dazu geben

    Gieße die Milch vorsichtig zu dem Kaffee dazu.

Wir empfehlen für Deinen Café au Lait unseren Flatberry Espresso Kaffee #12. Die Aromen der Kaffeebohnen von Haselnuss, Karamell und als Nebennote Milchschokolade eignen sich ideal für einen Kaffee mit Milch. Durch das frisch, harmonische Gefühl wird der Geschmack nicht durch die Milch zu sehr überlagert und wirkt sehr rund – ein wenig nach Nougatcreme.

Der Café au Lait ist sehr einfach zuzubereiten und das Schöne daran ist: Du benötigst kein besonderes Equipment. Bereite diesen französischen Milchkaffee mit warmer Milch und Deinem Kaffee zu. Wichtig dabei ist, dass der Kaffee hochwertig ist und die Milch den Kaffeegeschmack nicht überdeckt. Den Kaffee am besten frisch mahlen, so verliert er nicht so schnell an Aroma. Als Milch empfehlen wir frische Bio Milch zu nehmen.

Der Café au Lait eignet sich unserer Meinung nach ganz besonders gut an einem Wochenende, wenn Du Dir selbst etwas Gutes tun möchtest. Dazu können wir die Kekse von Sommer empfehlen. Die sind Bio und gibt es auch bei uns direkt im Shop. Klassisch wird der Café au Lait auch zum Frühstück getrunken meist in einer großen Tasse ohne Henkel. Dann noch ein leckeres Croissant dazu und man fühlt sich wie in Frankreich.

Egal wie Du Deinen Café au Lait trinkst, genieße Deinen Moment.

Instant Kaffee Rezept – Dalgona

Instant Kaffee Rezept – Dalgona

Wir sind ja ehrlich: Wir trinken kein Instant Kaffee aber in unserem letzten Barista Kurs haben uns die beiden Teilnehmer - Nikola und Robin - mitgeteilt, sie würden...

mehr lesen
Kaffee als Weihnachtsgeschenk

Kaffee als Weihnachtsgeschenk

Kaffee trinken in der Adventszeit oder Kaffee sogar als Weihnachtsgeschenk? Was soll denn daran besonders sein? Ich trinke doch eh jeden Tag Kaffee. Naja, die...

mehr lesen
Translate »

Zugriff auf limitierte und exklusive Kaffees, Neuigkeiten, Angebote? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an:


You have Successfully Subscribed!