Coldbrew No-groni – Cold Brew Cocktail ohne Alkohol

ColdBrew NO-groni
Ein alkoholfreier Cocktail aus unserem Flatberry Cold Brew? Ja, richtig gelesen.
2 cl eiskalter Flatberry Cold Brew
2 cl alkoholfreies Wacholder Destillat
2 cl alkoholfreier Italian Bitter/ Campari
2 cl not alkoholfreier Wermut

Coldbrew Cocktail

Benötigte Zeit: 5 Minuten.

Und so bereitest Du Deinen Cold Brew No-groni zu:

  1. Eis in ein Glas füllen

    Fülle das Eis in ein passendes Glas

  2. Flatberry Cold Brew und alle anderen Zutaten nacheinander zugeben

    Füge je 2 cl Flatberry Cold Brew, alkoholfreies Wacholder Destillat, alkoholfreien Italian Bitter/ Campari und alkoholfreien Wermut hinzu

  3. Orangenzeste am Glasrand abreiben

    Reibe die Orangenzeste am Glasrand ab

  4. Orangenzeste mit allen Zutaten vermischen

    Gib die Orangenzeste in das Glas zu den übrigen Zutaten und vermische alles miteinander.

Unser Cold Brew No-groni schmeckt am besten, wenn dieser eiskalt getrunken wird und Du eine süße Orange verwendest. Natürlich kannst Du für den Cold Brew Cockatil auch Deinen eigenen Coldbrew zubereiten. Dafür benötigst Du allerdings ausreichend Zeit.

Wie wird ein Coldbrew zubereitet?

Mahle Deinen Lieblingskaffee mit grobem Mahlgrad. Der Mahlgrad entspricht dem einer French Press. Gieße den Kaffee mit kaltem Wasser auf. Stelle den kalt aufgebrühten Kaffee über Nacht in den Kühlschrank. Das Gefäß sollte gut verschlossen sein, damit Kaffee nicht den Geruch anderer Lebensmittel annimmt. Nach ca. 12 – 14 Stunden gießt Du den Kaffee durch ein Sieb um diesen von dem Kaffeemehl zu befreien. Fertig ist Dein selbstgemachter Coldbrew.

Wie lange ist Cold Brew haltbar?

Wenn Du den Coldbrew selbst zubereitest, ist dieser nur wenige Tage haltbar. Verbrauche diesen am besten innerhalb von 1 – 2 Tagen. Kaufst Du Cold Brew beim Kaffeeröster, ist dieser normalerweise pasteurisiert und daher bis zu einem Jahr haltbar.

Schmeckt Coldbrew wie kalter Kaffee?

Nein, natürlich nicht. Cold Brew schmeckt Coldbrew nicht wie kalter Kaffee. Das Kaffeemehl wird mit kaltem Wasser aufgebrüht. Daher kommt vermutlich auch der Name. Aus Cold Brew Kaffee schmeckt Du sehr intensiv die Aromen der Kaffeebohnen heraus. Aber aufgepasst: der Coldbrew wirkt stärker als “warmer” Kaffee.


Quelle: Das Kaffee Buch (2014) Dorling Kindersley Limited

Instant Kaffee Rezept – Dalgona

Instant Kaffee Rezept – Dalgona

Wir sind ja ehrlich: Wir trinken kein Instant Kaffee aber in unserem letzten Barista Kurs haben uns die beiden Teilnehmer - Nikola und Robin - mitgeteilt, sie würden...

mehr lesen
Translate »

Zugriff auf limitierte und exklusive Kaffees, Neuigkeiten, Angebote? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an:


You have Successfully Subscribed!