DRINKING COFFEE DURING PREGNANCY

What you need to know

What you need to know
Drinking coffee during pregnancy is considered by most doctors to be less dangerous than alcohol or cigarettes. Many counselors even say that up to three cups of coffee a day are not a problem during pregnancy. We’ll tell you why the recommendations for nutrition diverge and how you can enjoy coffee during pregnancy without complications.

Flatberry Kaffee für Schwangere
    Milk Chocolate
AROMA

Signature Coffee

Flatberry Coffee #14 DECAF

4,45 44,05 

incl. VAT

Decaffeinated COFFEE during PREGNANCY IS ALLOWED

The solution to this problem is our Flatberry Decaffeinated Coffee. At Flatberry we know that not only pregnant women like to avoid caffeine in their diet. Like all people with an increased focus on health, pregnant women are concerned with a balanced diet. This not only protects your baby, but also your own body. So, if you want to drink a few cups of coffee from time to time despite pregnancy, without harming the baby, we recommend our decaffeinated roasts.

We prepare the coffee beans so that only the caffeine is flushed out, but the aromas are retained. Which means you can drink coffee during pregnancy, enjoy taste and moment of relaxation and also dispense with another danger for your baby.

RECOMMEND MEDICAL: LESS COFFEE IN PREGNANCY

A few cups of coffee throughout the day wake us up and give us energy for work, everyday duties and activities in our free time. When drinking coffee with friends or in between, there is also time to relax, chat and enjoyment.

However, pregnant women should avoid coffee during pregnancy, as recommended by medical experts. This recommendation on nutrition for mother and child for one or the other pregnant woman is the most difficult. But is drinking coffee really harmful to your baby during pregnancy?

Kaffee für Schwangere online kaufen
Frischer Kaffee für Schwangere

COFFEE IN PREGNANCY IS ABOUT CAFFEINE

The specific guideline for this does not refer to the coffee bean and the drink itself, which consists largely of healthy water. When drinking coffee, however, you consume large amounts of caffeine. With the typical roasting and preparation of coffee beans, we as a coffee roaster receive the full aroma and caffeine content of the bean. This is not a problem for the pregnant woman herself. After all, your body is used to caffeine and breaks it down with the help of enzymes.

However, all things you eat as a pregnant woman about your diet are shared with the child. Since your baby does not yet have the necessary enzymes, the caffeine stays in her or his body much longer. It becomes restless and cannot sleep properly. Substances such as theine in black tea and too much sugar in the diet also have a similar effect. Therefore, only a cup or two in the morning is not a problem.

CONFIGURE NOW
Flatberry Markt Logo Braun

Newsletter Subscription

Schnelle und sichere Lieferung

Free Shipping

from a purchase value of 30€ (Germany)
Kaffeelexikon Flatberry Kaffee

Gently Roasted

handcrafted in a roasting drum

Flatberry Kaffeesiegel

Best Quality

high quality beans from all over the world

Kaffee in der Schwangerschaft trinken

Das musst du wissen

Das Trinken von Kaffee in der Schwangerschaft wird von den meisten Ärzten als weniger gefährlich als Alkohol oder Zigaretten angesehen. In vielen Ratgebern findet sich sogar der Hinweis, bis zu drei Tassen Kaffee in der Schwangerschaft am Tag seien kein Problem. Wir verraten dir, warum die Empfehlungen für die Ernährung auseinander gehen und wie du ohne Komplikationen Kaffee in der Schwangerschaft genießen kannst.

Flatberry Kaffee für Schwangere
    Milchschokolade
AROMA

Signature Coffee

Flatberry Kaffee #14 DECAF

4,45 44,05 

inkl. MwSt.

Koffeinfreier Kaffee in der Schwangerschaft ist erlaubt

Die Lösung für dieses Problem ist unser Flatberry Koffeinfreier Kaffee. Bei Flatberry wissen wir, dass nicht nur Schwangere gern auf Koffein in der Ernährung verzichten. Schwangere sind wie alle Menschen mit erhöhtem Fokus auf Gesundheit auf eine ausgeglichene Ernährung bedacht. Sie schützen dadurch nicht nur ihr Baby, sondern auch ihren eigenen Körper. Möchtest du also trotz Schwangerschaft von Zeit zu Zeit ein paar Tassen Kaffee trinken, ohne dem Baby zu schaden, empfehlen wir dir unsere entkoffeinierten Röstungen.

Wir bereiten die Kaffeebohnen so auf, dass nur das Koffein ausgeschwemmt wird, die Aromen jedoch erhalten bleiben. So kannst du Kaffee in der Schwangerschaft trinken, Geschmack und Entspannungsmoment genießen und verzichtest zudem auf eine weitere Gefahr für dein Baby. Selbstverständlich ist jede Schwangerschaft anders und jeder Körper reagiert anders auf Kaffee. Bei Unsicherheiten empfehlen wir immer einen Arzt aufzusuchen und individuell das Thema zu besprechen.

Mediziner empfehlen: Weniger Kaffee in der Schwangerschaft

Ein paar Tassen Kaffee über den Tag verteilt machen uns wach und geben Energie für Arbeit, Alltagsverpflichtungen und Unternehmungen in der Freizeit. Beim Kaffeetrinken mit Freunden oder dem Kaffee zwischendurch bleibt zudem Zeit zu Entspannen, Quatschen und Genießen.

Schwanger sollen jedoch nach Empfehlung von Medizinern möglichst auf Kaffee in der Schwangerschaft verzichten. Diese Empfehlung zur Ernährung für Mutter und Kind für die ein oder andere Schwangere die schwierigste. Aber ist das Kaffee in der Schwangerschaft trinken für dein Baby wirklich schädlich?

Kaffee für Schwangere online kaufen
Frischer Kaffee für Schwangere

Bei Kaffee in der Schwangerschaft geht es um das Koffein

Die konkrete Richtlinie dafür bezieht nicht auf die Kaffeebohne und das Getränk selbst, das zu einem Großteil aus gesundem Wasser besteht. Beim Kaffee trinken nimmst du allerdings größere Mengen Koffein zu dir. Bei der typischen Röstung und Zubereitung von Kaffeebohnen erhalten wir als Kaffeerösterei das volle Aroma und den Koffeingehalt der Bohne. Für die Schwangere selbst ist das kein Problem. Ihr Körper ist Koffein schließlich gewohnt und spaltet es mit Hilfe von Enzymen zum Abbau auf.

Alle Dinge, die du als Schwangere über deine Ernährung zu dir nimmst, werden jedoch mit dem Kind geteilt. Da dein Baby noch nicht über die notwendigen Enzyme verfügt, hält sich das Koffein viel länger in seinem Körper. Es wird unruhig und kann nicht richtig schlafen. Auch Stoffe wie Teein in schwarzem Tee und zu viel Zucker in der Ernährung erzielen eine ähnliche Wirkung. Darum sind lediglich ein oder zwei Tassen am Morgen auch kein Problem.

Jetzt Konfigurieren
Flatberry Markt Logo Braun

NEWSLETTER ANMELDUNG

  • Mit dem Klicken auf "Anmelden" stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Schnelle und sichere Lieferung
KOSTENLOSE LIEFERUNG
ab einem Einkaufswert von 30€
Kaffeelexikon Flatberry Kaffee
Schonend Geröstet

schonend in der Trommel geröstet

Flatberry Kaffeesiegel
Beste Qualität

Hochwertige Bohnen aus aller Welt